TLS und X.509
Begleitend zum Vortrag bei der Cryptoparty Graz im Spektral am 8. Mai 2017 stelle ich hier eine ...
Hugo
Um Anfang Mai 2016 schlug meine Kollegin Almut vor, in Zukunft Hugo als Generator für die neue ...
Baustelle
Schon seit einigen Jahren hat sich abgezeichnet dass das Haus in dem ich wohne eine ...
Parkraumverwaltung
Als leidenschaftlicher Radfahrer bin ich sehr daran interessiert, mein Fahrrad dort ...
Zwei Quadratmeter ...
Den Inhalt des Papiersackerls sammelte ich in einem Zeitraum von weniger als zehn Minuten auf ...
ORF und Kultur
Seit vergangenen Freitag brodelt es in der Kulturlandschaft. Der ORF hat angekündigt, den ...
About five years ago I ...
About five years ago I started collecting my bookmarks on Delicious. One thing that made the ...
Mal sehen, was die ...
Mal sehen, was die Kolleg*innen aus Spanien erreichen. Ich drücke ihnen die Daumen! ...
Rekordwahlbeteiligung in ...
Die Wahlbeteiligung bei der Gemeinderatswahl 2012 ist zwar im gesamten grazer Stadtgebiet auf ...
Deine Anwältin hat Humor,
wenn sie auf die Frage “wie geht’s?” antwortet “ich kann noch ...
Lieber Alexander Wrabetz
So, so, 400000 Euro pro Jahr sind also nicht genug. Da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht ...
Warteschlangendisziplin
Montag Vormittag, ich betrete das Foyer einer Bank. Vier Schalter sind besetzt, sowohl von ...
Der erste Tag im August ...
Eine kleine, sandige Ebene, umrahmt von Felsen, Gestrüpp und dem Fluß. Scherben, zu einem Turm ...
Talk at LiWoLi 2008
Location Linz, Austria