TBS - The BootStrap ist der Name, den ich diesem Hugo-Thema gegeben habe. Das Thema basiert auf bootstrap und verwendet das bootstrap-theme.css. Es ist nun auf github zu finden.

Meine Webseite hier fungiert auch als Schaukasten für das von mir entwickelte Thema. Ein eigenes Thema zu entwerfen erachtete ich als notwendig, da allen Themen die ich fand irgendetwas von dem was ich wollte/brauchte fehlte; außerdem macht’s Spaß und ich lerne eine Menge :)

Das Thema bietet derzeit drei verschiedene Inhaltstypen an: post (für blogartige Artkel), page (für statische Inhalte) und project. Außerdem gibt’s eine Art tag cloud (Schlagwortwolke).

Aus meiner Erfahrung mit anderen Themen kam die Idee, Icons aus font awesome, zu verwenden. Ich erwähne das hier, weil mir das Projekt gut gefällt.

Suche (derzeit nicht verfügbar)

A website needs to offer a search method for it’s visitors. I’m not a fan of delegating each search to online services, even though there are nice search engines like duckduckgo. Luckily I ran into tipuesearch when I started working with [pelican] and so it seemed natural to me to include it here.

My former page (built by [pelican]) also used [tipusearch] and so it was not really hard to plug it into the new layout. The only thing that is not done from within the hugo system is generating the javascript file with the word/page index. I’m doing that with a simple python script for the moment. In the future it would be nice to have hugo do that at runtime.

Mehrsprachig

Seit Version 0.4.0 - Šipan ist das Thema zweisprachig. Hugos Mehrsprachigkeitsfeature kommt zum Einsatz.